Seite
Menü

Förderschule Sprache Brehmstraße

Schülerbereich

Hier berichten SchülerInnen von den unterschiedlichsten Aktivitäten.
Besonders die Schülermitverantwortung (SMV) erhält hier die Möglichkeit sich mitzuteilen.

Es finden regelmäßig Klassenräte, Schülerrat und Schülerversammlungen statt.

Der Klassenrat berät über Probleme oder Änderungswünsche im Schulalltag.

Im Schülerrat treffen sich die Klassensprecher , die Schulsozialarbeiterin und die Schulleiterin alle 4-6 Wochen und berichten aus den Klassenräten und werden von der Schulleitung über neue Projekte informiert. Hier bereiten wir gemeinsam die Schülerversammlung vor.

In der Schülerversammlung alle 4-6 Wochen treffen sich alle Schülerinnen und Schüler der Schule in der Aula. Dort berichten wir aus dem Schülerrat, Klassen oder Schüler können etwas aufführen oder von Ausflügen berichten. Im Moment haben wir immer ein Schwerpunktthema, das wir uns in den Klassenräten erarbeiten.

Wir haben schon zum Thema Mut und Respekt gearbeitet.

Wir haben überlegt:

"Was ist Mut?"   " Was ist Respekt?" Die Ergebnisse haben wir auf Säulen in der Aula verewigt, damit wir uns immer daran erinnern.

Das nächste Thema wird "Toleranz" sein.

 

Seitenanfang